Hin und wieder lasse ich gerne der Fantasie freien Lauf. Wenn es mir in den Fingern kribbelt, wechsele ich Arbeitplatz und Rolle und schreibe Krimis. Dann schicke ich mein Ermittlerteam auf Verbrecherjagd. Antrieb ist dabei wohl mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn - was nicht immer bedeuten muss, dass der Täter gefasst wird. Seit 2005 schreibe ich Krimierzählungen und bin Mitglied im Netzwerk „Mörderische Schwestern“, von 2007 bis 2010 auch deren stellvertretende Präsidentin.

Lesungen und Termine

Krimis und Erzählungen

Buchtitel

Nur ein Jahr
... reicht, um das Leben eines Menschen völlig zu zerstören. Diese Erfahrung macht auch Andreas, der nun seinen Rachefeldzug als Dauercamper vom Wohnmobil aus führt.
"Chillen, Killen, Campen"
KBV 2015

Buchtitel

Um des lieben Friedens Willen
Eine Nachbarin, die sich in alles einmischt und mit der, um des lieben Friedens Willen, kein Konflikt ausgetragen wird. Bis es zu spät ist...
"Mord zwischen Kraut und Rüben "
Leporello Krefeld 2013

 
Buchtitel

Kois kann man streicheln
Ritters Fälle aus dem KK 11 in Düsseldorf alle in einem Band versammelt, dazu eine neue Geschichte:
"Kois kann man streicheln"
Leporello Krefeld 2012

Buchtitel

Ritters Heimsuchung
Ein Krimi um den Serienhelden von Martina K. Schneiders in der gemeinsam mit Ina Coelen herausgegebenen Anthologie
"Mütter und andere Katastrophen"
Leporello Krefeld 2012

Buchtitel

Ellens Imagewechsel
Ellen Knapp, die Kollegin von Robert Ritter, gerät in eine haarige Geschichte um Neid, Enttäuschung und Mord.
"Waschen, föhnen, umlegen"
Leporello Krefeld 2012

Buchtitel

Ritters Heiliger Abend
Robert Ritter, der Serienheld von Martina K. Schneiders, hat den Weihnachtsblues und findet die Lösung für einen alten Fall.
"Eiskalt unterm Tannenbaum"
Leporello Krefeld 2011

Buchtitel

Ritters Kummer (u.a.)
Kriminelle Geschichten rund um das Thema Suppe, mit Ina Coelen und Ulla Lessmann zusammen angerührt:
"Bis zum letzten Löffel"
Leporello Krefeld 2011

Buchtitel

Günthers Traum
Eine zuckersüße Krimigeschichte, die in Schokolade und Kuchen schwelgt, aus der Krimi-Anthologie
"Abmurksen und Teetrinken"
Leporello Krefeld 2011

Buchtitel

Beatrices Irrtum
Der Kurzkrimi von Martina K. Schneiders erschien in
"Ausgefressen"
Leporello Krefeld 2010

Buchtitel

Annas Kleid
heißt die Krimigeschichte von M.K. Schneiders, veröffentlicht in
"Todschick"
Leporello Krefeld 2009

Buchtitel

Sophias Plan
Die Kurzgeschichte ist enthalten in der Krimi-Anthologie
"Bitterböse - Schokoladenkrimis"
Leporello Krefeld 2009

Buchtitel

Ruths Geheimnis
Eine schmackhafte Krimierzählung von Martina K. Schneiders in
"Dessert für eine Leiche"
Leporello Krefeld 2008

Buchtitel

Trudis Entscheidung
Ein Gartenkrimi aus der Reihe Tatort Niederrhein, erschienen in
"Radieschen von unten"
Leporello Krefeld 2006